Bei Konflikten, Stress oder Problemen steht euch und Ihnen unser Team der Beratung gerne zur Verfügung.

Beratung hat an unserer Schule einen hohen Stellenwert. Neben den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, den Fachlehrerinnen und Fachlehrern stehen eine Reihe von Kolleginnen und Kollegen in speziellen Beratungsbereichen bereit, um Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer so kompetent und umfassend beraten zu können.

Genauere Informationen über ihre Arbeit entnehmen Sie bitte den einzelnen Menüpunkten.

Begabungsförderung Beratungslehrer Berufsorientierung Externe Unterstützung MIT Medienscouts Schullaufbahnberatung Schulmediation

Ansprechpartner(in) nicht gefunden? Wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterinnen im Sekretariat.